Meldungsdatum: 16.10.2023
Gehört Gaming in eine Bibliothek? Ja, denn das Thema Gaming ist trotz aller negativen Vorurteile ein fester Bestandteil von Bibliotheken. So können Computer- und Konsolenspiele in vielen Bibliotheken ausgeliehen und ausprobiert werden. Darüber hinaus prägen Computer- und Konsolenspiele sowie Spiele-Apps den Alltag vieler Kinder und Jugendlichen und sind nicht mehr wegzudenken.
Aus diesem Grund bietet die Stadtbibliothek zum zweiten Mal ein Gaming Turnier an. Das Ziel ist es, die digitalen Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen zu fördern. Dabei ist es essenziell, den Kindern und Jugendlichen einen korrekten und sicheren Umgang mit dem Thema „Gaming“ zu vermitteln.
Es wird das beliebte Konsolenspiel „FIFA 23“ gespielt. Dafür wird die Stadtbibliothek am Samstagnachmittag in ein Gaming-Wohnzimmer für Kinder, Jugendliche und ihre Familien verwandelt.
Schön wäre es, wenn die Teilnehmenden im Trikot des Lieblingsvereins kommen würden.
Um eine Anmeldung bis Donnerstag, 26. Oktober, unter medienpaedagogik-stadtbibliothek@kassel.de oder telefonisch unter 0561/787-4013 wird gebeten.
Der Eintritt ist frei.
Pressekontakt: Susanne Albert
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " documenta-Stadt Kassel" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.