Meldungsdatum: 29.09.2023
In den kommenden Wochen führt die Stadt Arnsberg eine Befragung der Eigentümerinnen und Eigentümer von Baulücken im Stadtgebiet durch. Dazu werden postalisch entsprechende Anschreiben mit Fragebögen verschickt. Ziel der Befragung ist es, das städtische Wohnbaulandkataster effizienter zu gestalten und zukünftig nur noch die Grundstücke öffentlich aufzuführen, für die eine tatsächliche Verkaufsoption besteht. Das derzeitige Kataster verzeichnet im Stadtgebiet insgesamt ca. 590 Einträge und wird nach Überarbeitung neu veröffentlicht.
Service für Bauwillige in Arnsberg
Seit dem Jahr 2005 bietet die Stadt den Service eines Wohnbaulandkatasters für Bauwillige an. Interessierte können sich hier einen Überblick über Baulücken, deren Lage, das Planungsrecht vor Ort und die (ungefähre) Grundstücksgröße verschaffen. Aufgerufen werden kann das städtische Wohnbaulandkataster unter dem folgenden Link:
https://www.arnsberg.de/bauluecken
Die Stadt Arnsberg bedankt sich bereits im Vorfeld bei den Eigentümerinnen und Eigentümern für die aktive Mithilfe.
Kontakt: Pressestelle Stadt Arnsberg, Frank Albrecht, Telefon: 02932 201 1477
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Arnsberg" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.