Meldungsdatum: 02.10.2023
Gabriele Theling, Mitarbeiterin im Betreuungsverein der Arbeiterwohlfahrt (AWO) und selbst rechtliche Betreuerin, wird zum Thema "Wohnformen" referieren. Was versteht man unter „Wohnen“ eigentlich? Welche Wohnmöglichkeiten gibt es in Bocholt überhaupt? Wer kann dazu beraten? Solche und weitere Fragen werden erörtert. Theling wird besonders auf Wohnmöglichkeiten für demenziell veränderte Menschen vor dem Hintergrund des demografischen Wandels eingehen.
Einen weiteren Themenschwerpunkt bildet die Begleitung am Lebensende. Palliative Versorgungsmöglichkeiten und lokale Pflegeangebote in Bocholt werden vorgestellt.
Veranstalter
Die Veranstaltung findet im Rahmen der Fortbildungsreihe "Gut geschult - Gut vertreten" statt, eine Kooperation der lokalen Arbeitsgemeinschaft für das Betreuungswesen. Neben der Betreuungsbehörde der Stadt Bocholt gehören der Arbeitsgemeinschaft die Betreuungsvereine AWO Bocholt und SkF Bocholt an.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 953-1289, E-Mail: karsten.tersteegen@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.