Meldungsdatum: 11.10.2023
Die Energiepreisentwicklung ist Dauerthema in Deutschland. Viele Eigenheimbesitzer stellen sich die Frage, kann ich von Gas- oder Ölheizung auf Wärmepumpe umrüsten?
Um dieses Thema ranken sich viele "Mythen und Legenden". Wie so oft im Leben lautet die Antwort: Ja, aber. Fakt ist: Prinzipiell lässt sich jedes Haus mit einer Wärmepumpe für Heizung und Warmwasser ausrüsten. Dennoch, eine Umstellung im Altbau lohnt sich nicht in jedem Fall, aber öfter als gedacht!
Der Vortrag beleuchtet unterschiedliche thematische Aspekte: die Funktionsweise einer Wärmepumpe, die verschiedenen Wärmepumpentypen, was bei der Umstellung zu beachten ist und wie man herausfindet, ob das eigene Haus für die Nutzung einer Wärmepumpe geeignet ist. Teilnehmende sind herzlich eingeladen zu einer anschließenden Fragerunde.
Veranstaltungsort ist das Medienzentrum Bocholt, Hindenburgstr. 5. Beginn ist um 19 Uhr. Das Entgelt beträgt 6 Euro (ermäßigt 5 Euro). Anmeldungen zur Platzreservierung sind unter www.vhs-bocholt.de möglich. Weitere Plätze an der Abendkasse.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Kultur und Bildung, Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg, Telefon +49 2871 2522-31, E-Mail: susanne.paus@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.