Meldungsdatum: 13.10.2023
In dem von der ersten Minute an fesselnden, vielgespielten Sensationsdebüt „Die Laborantin“ der „vielversprechendsten jungen Dramatikerin Großbritanniens“ (The Telegraph) ist jede zukünftige private und berufliche Lebensplanung von einem genetischen Bluttest abhängig. Die Titelfigur ergreift die Chance, reich zu werden, indem sie für viel Geld gefälschte Tests verkauft und so die sogenannten Ratings manipuliert. Wie brüchig ihr erhofftes Leben ist, erfährt sie erst, als es zu spät ist.
In dem theaterwirksamen Wechsel von Dialog und Videoszenen verknüpft Ella Road eine Liebesgeschichte mit hochexplosiven Fragen zu Diagnosemethoden und Bewertungsmaßstäben, die das Blut betreffen.
Am Montag (23. Oktober) um 20 Uhr spielt Lilli Fichtner, bekannt aus „Das weiße Band“, „Babylon Berlin“ und vielen weiteren TV- und Kinoproduktionen die Titelrolle in dem packenden Zukunftsdrama in der Stadthalle im Kulturquadrat Ahaus.
Tickets für den Theaterabend gibt es ab 19 Euro zzgl. Servicegebühr bei Ahaus Marketing & Touristik in der Innenstadt, an allen reservix-Vorverkaufsstellen sowie online unter www.reservix.de.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Ahaus" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.