Meldungsdatum: 13.10.2023

Neue Hinweistafel erinnert an die Lollo-Wahle-Schanze

An die Lollo-Wahle-Schanze in der kleine Büre in Winterberg haben viele Winterberger Erinnerungen: an den ersten Skisprung oder an gewonnen Wettkämpfe. Das Holzgerüst der 1959 eingeweihten Schanze existiert schon lange nicht mehr. Noch heute wird der übrig gebliebene Naturlauf der Schanze bei guter Schneelage von einzelnen Skifahrern für kleine Sprünge genutzt. Jetzt wurde auf Initiative der Nachfahren von Lollo Wahle (1898-1952) eine Erinnerungstafel, angefertigt von Berni Leber und den Mitarbeitern der Skilifte Poppenberg, in der Nähe der Schanze aufgestellt. Zu der kleinen Eröffnungsfeier kamen am 5. Oktober 2023 zahlreiche Skiklubmitglieder zusammen. Stephan Wahle erinnerte im Namen der Familie an seinen Großvater, der als Vorsitzender und Ehrenvorsitzender des Skiklubs den damals noch jungen Wintersport in Winterberg maßgeblich gefördert hat. Ortsvorsteher Bernhard Selbach ließ die Geschichte der Lollo-Wahle-Schanze Revue passieren. Im Namen der Stadt Winterberg bedankte sich schließlich Bürgermeister Michael Beckmann für die Initiative und all die vielen Verdienste des Skiklubs für den Wintersportort in Winterberg. Zum Abschluss lud Berni Leber im Namen der Skilifte Poppenberg zu einem Umtrunk in Möppis Hütte ein.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Jetzt wurde auf Initiative der Nachfahren von Lollo Wahle (1898-1952) eine Erinnerungstafel angefertigt und aufgestellt.

©  
Jetzt wurde auf Initiative der Nachfahren von Lollo Wahle (1898-1952) eine Erinnerungstafel angefertigt und aufgestellt.