Meldungsdatum: 16.10.2023

"Young Business" am 2. November

Wirtschaftsförderin Katrin Damme lädt ein

Die städtische Wirtschaftsförderung Ahaus lädt ein zum Young Business – dem Netzwerktreffen für Gründungswillige, Existenzgründer*innen und junge Unternehmen. Das Treffen findet am 2. November um 18 Uhr ic Café Vivendi statt - in lockerer Atmosphäre, völlig ungezwungen ohne festgelegte Tagesordnung. Der Austausch, das Netzwerken soll im Vordergrund stehen.

Eingeladen sind all diejenigen, die kurz vor einer Selbständigkeit stehen, gerade gegründet haben oder junges Unternehmen sind. Dabei ist es egal, ob man sich mit einer neuen Idee selbst auf den Weg macht oder ein Geschäft übernimmt. Unternehmen im Handwerk, Einzelhandel, Gastronomie, Einzelhandel oder Dienstleistung – alle Branchen sind herzlich willkommen. Ziel soll es sein, sich gegenseitig Tipps zu geben, Fragen zu stellen, sich kennenzulernen, voneinander zu profitieren. „Nach einer Zeit voller Krisen und damit einer ganzen Reihe von Unsicherheiten, gab es leider nur wenig Mutige, die sich auf den Weg der Existenzgründung gemacht haben“ resümiert Katrin Damme, städtische Wirtschaftsförderin. „Mit dem Veranstaltungsformat wollen wir besonders die motivieren und unterstützen, die ganz am Anfang stehen oder auch schon die ersten Hürden allein durchgestanden haben. Voneinander profitieren ist das Motto!“ ergänzt sie.

Besonders spannend ist, dass keine Anmeldung erforderlich ist – also ganz spontan und flexibel. Katrin Damme freut sich, alle Interessierten am 2. November um 18:00 Uhr im Café Vivendi (Am Domhof 4, Ahaus) begrüßen zu dürfen.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Young Business

©  
Young Business

Young Business