Logo

Meldungsdatum: 20.10.2023

Bei Vollmond durch den Arnsberger Wald

Naturparkführer bieten während Wanderung Mythen und weitere Überraschungen

Die sieben Naturparkführer des Naturparks Arnsberger Wald laden am Freitag, 27. Oktober 2023, zu einer gemeinsamen Wanderung im Mondschein ein. Los geht es um 18.30 Uhr ab dem Wanderparkplatz Lörmecke-Turm. Rund um den Aussichtsturm genießen die Teilnehmenden die Stimmung eines aufgehenden Vollmondes. Unterwegs halten die Naturparkführer einige Mythen und weitere Überraschungen für Jung und Alt bereit.

Informationen zum Wald und zur Heimat der Naturparkführer ergänzen das spätherbstliche Erlebnis auf einer Strecke von rund sechs Kilometern. Nach rund drei Stunden kehrt die Wandergruppe zum Ausgangspunkt zurück.

Um festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung sowie Taschenlampen wird gebeten. Zur Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Diese nimmt Naturparkführer Jörg Wasmuth unter der Mobilfunknummer 0160/94930570 entgegen.

Weitere Informationen zu den Angeboten der Naturparkführer finden Interessierte unter www.naturpark-arnsberger-wald.de.

Diesem Text ist ein Foto zugeordnet!

Pressekontakt: Pressestelle, Wilhelm Müschenborn, Telefon 02921/303200


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Die im Presse-Service zum Download angebotenen Fotos dürfen nur mit Fotonachweis und gemeinsam mit der Pressemitteilung oder dem Thema verwendet werden, in deren Zusammenhang sie veröffentlicht wurden. Eine gesonderte Verwendung der Fotos ist nicht gestattet. Bei Ausstellungen ist die Reproduktion nur im Rahmen der aktuellen Berichterstattung zur Ausstellung erlaubt. Bei einer anderweiten Nutzung sind Sie verpflichtet, selbstständig die Fragen des Nutzungsrechts zu klären.

Sieben laden ein

©Janina Beutler
Sieben laden ein

Die sieben Naturparkführer des Naturparks Arnsberger Wald laden am Freitag, 27. Oktober 2023, zu einer gemeinsamen Wanderung im Mondschein ein. Foto: Janina Beutler


 

Die Kreisverwaltung Soest im Überblick:

Die Kreisverwaltung Soest mit rund 1.400 Bediensteten arbeitet für rund 300.000 Einwohnerinnen und Einwohner im Kreisgebiet. Sie ist mit dem Kreistag Teil der kommunalen Selbstverwaltung und nimmt Aufgaben in den Bereichen Ordnung, Gesundheits- und Verbraucherschutz, Bau, Kataster, Straßen, Umwelt, Jugend, Schule und Soziales wahr. Sie betreibt den Rettungsdienst, drei berufsbildende Schulen, sechs Förderschulen, eine Heilpädagogische Kindertagesstätte, ein Archiv sowie ein Medienzentrum. Außerdem ist sie an der Entsorgungswirtschaft Soest GmbH, der Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH und weiteren Einrichtungen beteiligt. Der Kreistag mit seinen 68 Mitgliedern gestaltet und kontrolliert die Aufgabenwahrnehmung.

SW Logo