Lippstadt. Ein besonderer Abschied wurde jetzt in der Vollversammlung des Lippstädter Stadtjugendrings gefeiert: Nach elfjähriger Tätigkeit wurde Kathrin Militzer als Geschäftsführerin mit vielen wertschätzenden Worten
von den Vertretern der 26 Jugendverbände gewürdigt und verabschiedet. Als Mitarbeiterin des Jugend- und Familienbüros der Stadt Lippstadt war es Kathrin Militzers Aufgabe, den ehrenamtlichen Vorstand bei seiner Arbeit zu unterstützen. Damit die Unterstützung seitens der Stadt Lippstadt für die Jugendverbände weiter gewährleistet ist, führte Frank Osinski als zuständiger städtischer Fachdienstleiter mit Veronika Böttcher in selbiger Sitzung ihre Nachfolgerin ein. Veronika Böttcher wurde einstimmig als neue Geschäftsführerin vom Hauptausschuss benannt.
Kathrin Militzer wechselt nach ihrer langjährigen Tätigkeit im Jugend- und Familienbüro in die Schulsozialarbeit. Ihre Nachfolgerin Veronika Böttcher hat bereits jahrelange Erfahrung in der offenen Kinder- und Jugendarbeit sammeln können und arbeitete zuletzt im Treff am Park.
Der Stadtjugendring vertritt die Interessen der Lippstädter Vereine und Institutionen in der Kinder- und Jugendarbeit. Außerdem bietet er eigene Veranstaltungen und Fortbildungen an. Die nächste Veranstaltung des Stadtjugendrings ist die große Ausstellung von Brettspielen am ersten Novemberwochenende in der Thomas-Valentin-Stadtbücherei.
Pressekontakt: Frau Köller, Pressestelle, pressestelle@stadt-lippstadt.de,Tel: 02941/980-313
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: