Meldungsdatum: 25.10.2023
Am Sonntag, den 29. Oktober, hat die Sonderausstellung WUNDER WALD im Sauerland-Museum Arnsberg zum letzten Mal geöffnet und bietet zum Abschluss ein buntes Programm.
Um 14:30 Uhr findet eine öffentliche Führung durch die Ausstellung statt. Die Ausstellungsführung dauert etwa 60 Minuten, die Teilnahme ist im Eintrittspreis enthalten.
Poetry Slam zum Thema Wald
Einen spannenden Poetry Slam zum Thema Wald gibt es von 15-17 Uhr im Raum „Sauerland“. Auf die Einladung zum Poetry Slam haben sich fünf Künstlerinnen und Künstler angemeldet und treten in zwei Runden gegeneinander an. Während die erste Runde der persönlichen Verbindung zum Wald gewidmet ist, dürfen die Teilnehmenden in der zweiten Runde mit einem eigenen Thema überzeugen.
Moderiert wird die Veranstaltung von der Olsberger Tanzpädagogin und Poetry Slammerin Davina Sauer-Wundling, die sich in der heimischen Szene in den letzten Jahren bereits einen Namen gemacht hat.
Auch hier ist der Eintritt im Museumspreis enthalten.
Kunstausstellung Jörg Madlener – Künstlergespräch und Führung
Parallel zur Wald-Ausstellung stellt im Blauen Haus des Museums der Künstler Jörg Madlener aus. Seine Arbeiten auf Papier tragen den Ausstellungstitel WALD FLUSS WALD und sind in seiner Wahlheimat in den Catskill Bergen im Norden von New York entstanden. Den Fluss-Bildern, die den Gattungsbegriff Landschaft neu formulieren, fügt Jörg Madlener Bilder vom Wald hinzu.
Um 12 Uhr lädt Jörg Madlener zu einem Künstlergespräch mit anschließender Führung durch die Ausstellung ein. Das Gespräch wird auch online übertragen, der Link dazu ist auf der Homepage hinterlegt.
Der Eintritt ins Blaue Haus ist frei.
Weitere Informationen und Anmeldungen zu den Veranstaltungen auf der Homepage unter www.sauerland-museum.de oder telefonisch unter 02931/94-4444, per E-Mail an sauerlandmuseum@hochsauerlandkreis.de.
Pressekontakt: Karin Fischer
Im Märchenwald müssen die Kinder durcheinander geratene Märchenausschnitte enträtseln
Pressestelle Hochsauerlandkreis
Martin Reuther (V.i.S.d.P.)
Steinstraße 27
59872 Meschede
Fon: 0291/94-1458
Fax: 0291/94-26134
Mail: pressestelle@hochsauerlandkreis.de
Internet: www.hochsauerlandkreis.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Hochsauerlandkreis" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.