Meldungsdatum: 26.10.2023

Neue Werke im Kunsthaus Leer zu sehen

Ausstellungseröffnung am 5. November 2023

Am Sonntag, den 5. November, eröffnet das Kunsthaus Leer die Ausstellung „Sammlungspräsentation: Neue Werke“ mit Bildern von Hartmut Bleß, Anne Dück-von Essen, Ida Oelke, Ahlrich van Ohlen, Vitor Ramos und Ulrich Schnelle. Die Eröffnung beginnt um 11.30 Uhr im Kunsthaus Leer, Turnerweg 5 in Leer, in Anwesenheit der Künstlerinnen und Künstler. 

Die über 50 Arbeiten der Künstlerinnen und Künstler stammen aus Sammlungen, die seit dem vergangenen Jahr Aufnahme im Kunsthaus Leer gefunden haben. Gezeigt werden figürliche Holz- und Linolschnitte von Ida Oelke, Ölgemälde aus Ulrich Schnelles Serien „Endje van de Welt“ und „Silence is golden“ sowie Siebdrucke zum Thema „Lost Places“ von Vitor Ramos. Gemeinsam mit abstrakten Bildern und realitätsnahen Zeichnungen von Anne Dück-von Essen sowie mit winterlichen Landschaftsimpressionen von Hartmut Bleß und Ahlrich van Ohlen gibt die Schau einen Einblick in die Vielgestaltigkeit ostfriesischer Kunst der Gegenwart.

Die Ausstellung kann bis zum 14. Januar 2024 Dienstag bis Donnerstag und sonntags von 14 bis 17 Uhr besucht werden. Der Eintritt ist frei.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Neue Werke im Kunsthaus Leer

©  
Neue Werke im Kunsthaus Leer

Ulrich Schnelle, aus der Reihe: „Endje van de Welt“, 2022, Öl auf Leinwand, 60 x 80 cm Fotos: Jürgen Bambrowicz, © Kunsthaus Leer