Meldungsdatum: 30.10.2023

„Das ist alles unsere Lebenszeit!“ - VHS-Lesung mit anschließendem Talk über Rückzug und Neubeginn zur Corona-Krise

Die Volkshochschule Iserlohn lädt in Kooperation mit RUBICON e.V. in Köln am Dienstag, 14. November, zu der Lesung „Das ist alles unsere Lebenszeit!“ ein.

Vera Ruhrus interviewte neun ältere Menschen zu ihren Erfahrungen in der Corona-Krise. Alle leben offen lesbisch und offen schwul. Die Älteste, Jahrgang 1938, erinnert sich noch an die Bomben im 2. Weltkrieg, der Jüngste, Jahrgang 1965, ist geprägt von der Aids-Krise und dem schmerzhaften Verlust vieler Freunde. Wie gefährdend erlebten sie die Krise? Was stärkte sie und wie ist es jetzt nach der Pandemie? Es werden selbstbewusste Lebensgeschichten über Rückzug, Freundschaften und Neuorientierung vorgestellt. Als weitere Gäste erzählen Betty Thie und Uwe Schwartpaul von ihren persönlichen Erfahrungen. Die Lesung mit anschließendem Talk wird moderiert von Georg Roth und Carolina Brauckmann vom Verein RUBICON.

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr (bis 19.30 Uhr) in der VHS Iserlohn im Stadtbahnhof.

Zur besseren Planung wird um Anmeldung unter der Kurs-Nummer 232_11150 gebeten, entweder schriftlich per Anmeldekarte, telefonisch unter 02371 217-1943 oder online unter www.vhs-iserlohn.de.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

VHS im Stadtbahnhof

©  Stadt Iserlohn
VHS im Stadtbahnhof