Meldungsdatum: 27.10.2023
„Unser städtisches Weihnachtskonzert ist eine liebgewonnene vorweihnachtliche Tradition und verspricht auch in diesem Jahr Musikgenuss sowie beste Unterhaltung. Zugleich ist dies eine herzliche Einladung zum geselligen Zusammensein“, sagt Oberbürgermeister Sven Schoeller.
Unter Leitung des Tenors Manfred Bettenhäuser wird mit Julia Reingardt (Flügel), Katharina Schmidt-Hurtienne mit Tochter Julika (beide Violine), Alexander Perlovskyi (Klarinette) und der Altistin Claudia Riemann in diesem Jahr ein buntes Programm zur Weihnachtszeit präsentiert.
Ein Sitzplatz im Festsaal kostet acht Euro (inklusive Kaffeegedeck), auf der Empore vier Euro. Die Empore ist nicht barrierefrei erreichbar. Die Eintrittskarte berechtigt zudem zur kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im Kassel PLUS-Gebiet. Dies gilt für die Fahrten zum Veranstaltungsort beziehungsweise für den Heimweg zwei Stunden vor und nach der Veranstaltung.
Eintrittskarten können ab Montag, 30. Oktober, an der Information im Rathaus, montags bis donnerstags von 8 bis 16.30 Uhr sowie freitags von 8 bis 13 Uhr erworben werden. Die EC-Kartenzahlung ist an der Information im Rathaus möglich. Darüber hinaus gibt es Eintrittskarten auch an folgenden Standorten:
Pressekontakt: Susanne Albert
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " documenta-Stadt Kassel" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.