Nr. 350 Kreis Steinfurt, 30. Oktober 2023

Kreissportlerehrung 2023: Meldefrist um zwei Wochen verlängert

Vereine können Formulare noch bis zum 14. November einreichen

Kreis Steinfurt. Vereine aus dem Kreis Steinfurt können ihre Sportlerinnen und Sportler, die in diesem Jahr hervorragende sportliche Leistungen erbracht haben, noch für die Kreissportlerehrung melden. Die Meldefrist endet am Dienstag, 14. November. Somit haben die Vereine zwei Wochen länger Zeit als ursprünglich angekündigt.

 

Der Kreis Steinfurt verleiht jährlich Gold, Silber oder Bronze an aktive erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler. Gewertet werden Ergebnisse aus dem Einzel- oder Mannschaftskampf in Sportarten bzw. –disziplinen der Olympics, Paralympics und Special Olympics. Voraussetzung für eine Ehrung ist unter anderem, dass die Ergebnisse bei offiziellen Fachverbandsmeisterschaften mit mindestens vier Teilnehmenden oder Teams erzielt und anerkannt worden sind. Für die Meldung ist wichtig, dass die Aktiven ihren Wohnsitz im Kreis Steinfurt haben und/oder einem Sportverein im Kreis Steinfurt angehören. Außerdem sollten sie mindestens einen ersten Platz bei Westfalenmeisterschaften bzw. Niedersachsenmeisterschaften erreicht haben.

 

Weitere Informationen zu den Kriterien sowie den Meldebogen zum Herunterladen gibt es auf der Internetseite des Kreises Steinfurt unter www.kreis-steinfurt.de/kreissportlerehrung. Das ausgefüllte Formular kann per E-Mail an stephan.artmann@kreis-steinfurt.de oder per Post an Kreis Steinfurt, Amt für Schule, Sport und Integration, Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt, geschickt werden.