Nr. 356 Kreis Steinfurt, 02. November 2023
Kreis Steinfurt. Drei Jahrzehnte lang war Dr. Christoph Brundiers für die Steinfurter Kreisverwaltung tätig. In dieser Zeit leitete er über 24 Jahre hinweg das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt des Kreises. Mit Beginn des Novembers hat für den 65-Jährigen nun der Ruhestand begonnen. Zu diesem Anlass wurde er von Landrat Dr. Martin Sommer, Kreisdirektor Peter Freitag, Haupt- und Personalamtsleiter Thomas Ostholthoff sowie Personalratsmitglied Norbert Zurlinden in einer kleinen Feierstunde in der Münsterlandstube des Kreishauses verabschiedet.
Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums der Veterinärmedizin und seiner daran anschließenden Promotion im Februar 1990 arbeitete Dr. Christoph Brundiers zunächst unter anderem für das Ministerium für Umwelt, Raumordnung und Landwirtschaft des Landes Nordrhein-Westfalen. Im September 1993 nahm er als Kommunaltierarzt im Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt den Dienst für den Kreis Steinfurt auf. Ab Juni 1996 war er Leiter des Sachgebietes „Tierseuchenbekämpfung, Tierschutz, Tiergesundheit, Tierkörperbeseitigung, Tierzucht, Arznei- und Futtermittel“ und stellvertretender Amtsleiter, bevor er im Juni 1999 die Leitung des Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamtes des Kreises Steinfurt übernahm.
Mit der Verabschiedung von Dr. Christoph Brundiers übernimmt Dr. Anna Fellmann nun die Leitung des Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamtes des Kreises Steinfurt.
Landrat Dr. Martin Sommer (2.v.r.) verabschiedete den langjährigen Leiter des Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamtes des Kreises Steinfurt, Dr. Christoph Brundiers (mittig), gemeinsam mit (v.l.n.r.) Norbert Zurlinden aus dem Personalrat, Kreisdirektor Peter Freitag sowie Thomas Ostholthoff, Leiter des Haupt- und Personalamtes, in den Ruhestand.
Kontaktdaten Herausgeber:
Kreis Steinfurt | Der Landrat
Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tecklenburger Straße 10 | 48565 Steinfurt
pressestelle@kreis-steinfurt.de
www.kreis-steinfurt.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Steinfurt ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.