Meldungsdatum: 06.11.2023
Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Borken Carina Sienert weist auf die letzten Veranstaltungen im November 2023 hin: Im November 2023 finden in Borken noch drei Veranstaltungen der beliebten Reihe „Frau und Beruf“ statt!
Los geht es am Donnerstag, 9. November 2023, mit einem Vortrag zum Thema "Bewerbung digital" von der Dipl. Psychologin Sonja Schaten von der BBS Ahaus. Dieser Online-Vortrag bietet von 19 Uhr bis 20:30 Uhr Einblicke in den Aufbau und die Gestaltung zeitgemäßer (digitaler) Bewerbungsunterlagen, zeigt typische Fehler und Stolperfallen bei E-Mail-Bewerbungen und Online-Bewerbungen auf und präsentiert digitale Möglichkeiten der Stellensuche und Selbstpräsentation.
Am Mittwoch, 15. November 2023, von 19 Uhr bis 20:30 Uhr wird das Thema Finanzbewusstsein in den Fokus gerückt. In dem Online-Workshop "Finanzbewusst - Geld im Alltag" werden praktische Tools und Strategien vermittelt, um finanziell entspannt durch den Alltag zu kommen und den Überblick über die eigenen Finanzen zu behalten. Die Referentin Judith Graumann, Business- und Finanzcoachin, wirft dabei einen besonderen Blick auf das Thema Geld im Kontext von Weihnachten.
Des Weiteren zeigt Karin Hartmann, Beauftragte für Chancengleichheit bei der Agentur für Arbeit, die Möglichkeiten zur beruflichen Neuorientierung und zur Gestaltung von beruflichen Veränderungsprozessen auf. Am Donnerstag, 16. November 2023, von 9 Uhr bis 12 Uhr findet im Raum Zwölf26 im Borkener Rathaus das Seminar "Zurück in den Beruf" statt, bei dem die Teilnehmerinnen Informationen zur Lage auf dem Arbeitsmarkt, zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, zum Dienstleistungsangebot der Agentur für Arbeit und zur Stellensuche erhalten. Das Seminar ist nicht nur für Berufsrückkehrerinnen, sondern auch für alle Interessierten offen, einschließlich Personen in Elternzeit.
Interessierte können sich für die genannten Veranstaltungen per E-Mail an gleichstellung@borken.de anmelden. Für Rückfragen steht auch eine telefonische Kontaktaufnahme unter 02861/939-297 zur Verfügung.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.