Meldungsdatum: 08.11.2023
In der vergangenen Woche sind Martin Röskenbleck und Michael Köjer, zwei langjährige Mitarbeiter der Feuer- und Rettungswache der Stadt Borken, aufgrund ihres Ausscheidens während der Coronazeit im Jahr 2021 offiziell in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing, Erster Beigeordneter Norbert Nießing, Fachbereichsleiter Rene Terwolbeck und Leiter der Feuer- und Rettungswache Stefan Döking bedanken sich für ihren unermüdlichen jahrzehntelangen Einsatz im Feuerwehr- und Rettungsdienst zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Borken.
Martin Röskenbleck hat nach einer Ausbildung zum Tischler seit 1983 bei der Feuer- und Rettungswache Borken gearbeitet und war insbesondere für die technische Ausstattung der Feuer- und Rettungswache mitverantwortlich. Des Weiteren war er stellvertretender Dienstgruppenleiter und betreute die Dienstplansoftware. 2008 hat er sein 25-jähriges Dienstjubiläum gefeiert und war somit mehr als 38 Jahre im Feuerwehr- und Rettungsdienst der Stadt Borken tätig.
Michael Köjer wechselte nach einer Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur mit anschließender Tätigkeit in diesem Beruf 1991 zur Feuer- und Rettungswache Borken und war insbesondere für die bekleidungstechnische Ausrüstung der Einsatzkräfte verantwortlich. Er hat die psychosoziale Betreuung von Kolleginnen und Kollegen aus dem Feuerwehr- und Rettungsdienst mit aufgebaut und engagiert sich weiterhin hierfür. 2016 feierte er sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Feuer- und Rettungswache Borken und war damit 30 Jahre hauptamtlicher Mitarbeiter.
Die Verabschiedung beider Mitarbeiter fand im Kreis ihrer Familienangehörigen und zahlreicher Kolleginnen und Kollegen im Gemeinschaftsraum der Feuer- und Rettungswache statt. Die Stadt Borken wünscht Martin Röskenbleck und Michael Köjer alles Gute und viel Freude im Ruhestand. Beide bleiben der Feuer- und Rettungswache Borken verbunden und führen ihr seit 1976 ehrenamtliches Engagement im Löschzug Borken weiterhin fort.
Foto: Verabschiedung von Martin Röskenbleck (5. v. l.) und Michael Köjer (6. v. l.) mit Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing (3. v. l.), Leiter Feuer- und Rettungswache Borken Stefan Döking (6. v. r.), Fachbereichsleiter Bürgerservice und Ordnung Rene Terwolbeck (5. v. r.), Personalratsvorsitzende Elisabeth Hertog (4. v. r.), Erster Beigeordneter Norbert Nießing (3. v. r.) und Gleichstellungsbeauftragte Carina Sienert (2. v. r) und ihren Familienangehörigen
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.