Meldungsdatum: 09.11.2023
Ein neues Fahrzeug gehört ab jetzt zum Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Borken: Der Opel Vivaro Electric wird künftig im Bereich der Jugendfeuerwehr eingesetzt. Das E-Fahrzeug trägt zahlreiche Unternehmenslogos – und das aus gutem Grund: Die Unternehmen haben den Wagen zu 100 Prozent gesponsert. Vertreterinnen und Vertreter der Unternehmen aus der Region, dessen Logo das Werbefahrzeug zieren, kamen jetzt zur offiziellen Schlüsselübergabe zur Feuer- und Rettungswache der Stadt Borken.
Borkens Erster Beigeordneter und Kämmerer Norbert Nießing dankte allen beteiligten Unternehmen für die Unterstützung: „Sie unterstützen auf diese Weise die Freiwillige Feuerwehr und vor allem die wichtige Nachwuchsarbeit hier in Borken“, betonte er. Auch Stefan Döking, Leiter der Feuer- und Rettungswache Borken, und Stadtjugendfeuerwehrwartin Verena Wieschen freuten sich über das neue Fahrzeug und dankten den Anwesenden. „Ich bin mir sicher, dass die Kinder und Jugendlichen unserer Jugendfeuerwehr viel Spaß an dem Wagen haben werden“, so Döking. Die Förderung des Nachwuchses sei ihnen sehr wichtig, betonte Verena Wieschen. Das Fahrzeug biete der Jugendfeuerwehr mit rund 60 Kindern und 22 Betreuern nun viele Möglichkeiten - der Verwendungszweck sei groß.
Im Anschluss hatten die Sponsorinnen und Sponsoren die Möglichkeit, an einer Führung durch die Feuer- und Rettungswache Borken teilzunehmen.
Die Stadt Borken bedankt sich bei den folgenden Sponsorinnen und Sponsoren:
Bildzeile:
Vertreterinnen und Vertreter von Unternehmen aus der Region, dessen Logo das Werbefahrzeug der Jugendfeuerwehr Borken zieren, kamen jetzt zur offiziellen Schlüsselübergabe zur Feuer- und Rettungswache Borken. Borkens Erster Beigeordneter Norbert Nießing, der Leiter der Feuer- und Rettungswache Stefan Döking sowie Stadtjugendfeuerwehrwartin Verena Wieschen dankten allen Unternehmen für diese Unterstützung.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.