Meldungsdatum: 16.11.2023

November-Führungen im Westfalenpark drehen sich um die kalte Jahreszeit

Der Westfalenpark lädt Ende November zu zwei Führungen ein, die sich der kalten Jahreszeit widmen. Die erste Führung gewährt Einblicke in die professionelle Gartenpraxis im Park, die zweite legt den Fokus auf essbare Wildpflanzen im Herbst und Winter. 

Bitte für beide Veranstaltungen bis Donnerstag, 23. November, anmelden unter westfalenpark@dortmund.de oder telefonisch unter 0231 50-26100.

Profi-Wissen für die kalte Jahreszeit: Was wird im Westfalenpark getan, bevor der Winter einsetzt? Wie werden Stauden, Rosen und Gehölze versorgt? Das Gärtnerische Team zeigt seine Arbeit auf Wiesen, an Beeten und Bäumen - und gibt Tipps für den eigenen Garten. Los geht’s am Freitag, 24. November, 14 Uhr. Treffpunkt an der Voliere am Zentralplatz neben dem Café an den Wasserbecken. Die Kosten sind im Parkeintritt inbegriffen. Die Führung dauert etwa zwei Stunden.

Auf einem Auge wild: Auch in der kalten Jahreszeit gibt es essbare Wildpflanzen. Journalistin und Fachberaterin Claudia Maschner führt zu immergrünen Wurzeln im Westfalenpark. Entdeckt werden mit Vitaminen und Mineralien gefüllte Schätze, echte Immunbooster gerade im Winter. Los geht’s am Sonntag, 26. November, 11 Uhr. Treffpunkt an der Voliere am Zentralplatz neben dem Café an den Wasserbecken. Kosten: 5 Euro zuzüglich zum Parkeintritt. Der Spaziergang dauert eine Stunde.

 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Im November veranstaltet der Westfalenpark zwei Führungen, die sich der Vorbereitung auf die kalte Jahreszeit und der Entdeckung essbarer Wildpflanzen widmen,

©  Westfalenpark Dortmund
 Im November veranstaltet der Westfalenpark zwei Führungen, die sich der Vorbereitung auf die kalte Jahreszeit und der Entdeckung essbarer Wildpflanzen widmen,