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Meldungsdatum: 28.11.2023

Kreis-Dienststellen am 5. Dezember vormittags geschlossen

Personalversammlung in der Stadthalle

Die diesjährige Personalversammlung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung Soest findet am Dienstag, 5. Dezember, morgens in der Stadthalle in Soest statt. Aus diesem Grund sind das Kreishaus in Soest und die weiteren Dienststellen nur nachmittags von 14 bis 16 Uhr geöffnet.

Die Durchführung einer Personalversammlung ist nach dem Landespersonalvertretungsgesetz vorgeschrieben. Darauf weist der Kreis Soest hin. Außerhalb der Öffnungszeit von 14 bis 16 Uhr können am Dienstag, 5. Dezember, lediglich vorher vereinbarte Termine wahrgenommen werden. Die Kreisverwaltung bittet um Verständnis. 

Die Kantine des Kreishauses ist an diesem Tag von 7.30 Uhr bis 14.30 Uhr wie gewohnt über den Hintereingang für externe Besucherinnen und Besucher geöffnet.

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Pressekontakt: Pressestelle, Birgit Kalle, Telefon 02921/302546


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Kreisverwaltung wegen Personalversammlung geschlossen

©Thomas Weinstock
Kreisverwaltung wegen Personalversammlung geschlossen

Das Kreishaus und die weiteren Dienststellen des Kreises sind am Dienstag, 5. Dezember, anlässlich der Personalversammlung vormittags geschlossen. Foto (Archiv): Thomas Weinstock/Kreis Soest


 

Die Kreisverwaltung Soest im Überblick:

Die Kreisverwaltung Soest mit rund 1.400 Bediensteten arbeitet für rund 300.000 Einwohnerinnen und Einwohner im Kreisgebiet. Sie ist mit dem Kreistag Teil der kommunalen Selbstverwaltung und nimmt Aufgaben in den Bereichen Ordnung, Gesundheits- und Verbraucherschutz, Bau, Kataster, Straßen, Umwelt, Jugend, Schule und Soziales wahr. Sie betreibt den Rettungsdienst, drei berufsbildende Schulen, sechs Förderschulen, eine Heilpädagogische Kindertagesstätte, ein Archiv sowie ein Medienzentrum. Außerdem ist sie an der Entsorgungswirtschaft Soest GmbH, der Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH und weiteren Einrichtungen beteiligt. Der Kreistag mit seinen 68 Mitgliedern gestaltet und kontrolliert die Aufgabenwahrnehmung.

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