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Meldungsdatum: 17.11.2023

Offene Tür in Don-Bosco-Schule

Weihnachtsbasar und Cafeteria warten auf interessierte Gäste

Der Förderverein der Don-Bosco-Schule in Lippstadt-Bad Waldliesborn, Förderschule des Kreises Soest mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung, lädt am Sonntag, 26. November 2023, zum Tag der offenen Tür ein. Von 10.30 bis 16 Uhr wartet ein Weihnachtsbasar auf Interessierte. Im Angebot sind Adventskränze und -gestecke sowie Bastelarbeiten der Schülerinnen und Schüler.

Für das leibliche Wohl wird im Außenbereich und in einer kleinen Cafeteria gesorgt. Bei Kaffee, Tee und Waffeln sowie Erbsensuppe, Bratwurst, Spiralkartoffeln und Lamacum können es sich die Gäste gut gehen lassen.

Der Förderverein unterstützt mit dem Erlös die Arbeit der Don-Bosco-Schule. „Kommen Sie zu unserem Tag der offenen Tür und lassen Sie uns gemeinsam die Vorfreude auf Weihnachten spüren“, lädt Schulleiter Wolfgang Janus ein.

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Pressekontakt: Pressestelle, Wilhelm Müschenborn, Telefon 02921/303200


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Förderschule lädt ein

©Thomas Weinstock/ Kreis Soest
Förderschule lädt ein

Die Don-Bosco-Schule in Lippstadt-Bad Waldliesborn, Förderschule des Kreises Soest mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, lädt am Sonntag, 26. November 2023, von 10.30 bis 16 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Foto: Thomas Weinstock/ Kreis Soest


 

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Die Kreisverwaltung Soest mit rund 1.400 Bediensteten arbeitet für rund 300.000 Einwohnerinnen und Einwohner im Kreisgebiet. Sie ist mit dem Kreistag Teil der kommunalen Selbstverwaltung und nimmt Aufgaben in den Bereichen Ordnung, Gesundheits- und Verbraucherschutz, Bau, Kataster, Straßen, Umwelt, Jugend, Schule und Soziales wahr. Sie betreibt den Rettungsdienst, drei berufsbildende Schulen, sechs Förderschulen, eine Heilpädagogische Kindertagesstätte, ein Archiv sowie ein Medienzentrum. Außerdem ist sie an der Entsorgungswirtschaft Soest GmbH, der Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH und weiteren Einrichtungen beteiligt. Der Kreistag mit seinen 68 Mitgliedern gestaltet und kontrolliert die Aufgabenwahrnehmung.

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