Meldungsdatum: 22.11.2023
Diese neue „Möblierung“ kommt bei Bewohnern wie Geschäftsleuten gleichermaßen gut an: Drei Bänke und sechs mit winterharten Pflanzen ausgestattete Blumenkübel verschönern seit Dienstag, 21. November, dauerhaft den Gemeindeplatz im Stadtteil Massen. Es handelt sich um speziell angefertigte Pflanzkübel der Firma Objekt-Begrünungs-Systeme (OBS) aus Unna, die durch einen Wasserspeicher in größeren Abständen gegossen werden können. Die Bepflanzung, derzeit natürlich winterhart, wird an die jeweilige Jahreszeit angepasst. Zusätzlich sind bereits Halterungen für Sonnenschirme vorhanden, die Holger Zühlke als Inhaber der Firma OBS gespendet hat. „Schon beim Bepflanzen war der Zuspruch und Freude der Massener groß und die Geschäftsleute freuen sich“, sagte Daniela Guidara vom Stadtmarketing Unna bei der Präsentation der Möbel am Dienstag.
Der Rat der Kreisstadt Unna hatte zuvor einem Antrag der Fraktion der Grünen entsprochen und für den Gemeindeplatz in Massen ein Budget zur Verschönerung bereitgestellt. Aus diesen Mitteln wurde nun das Mobiliar zur Steigerung der Aufenthaltsqualität auf dem Gemeindeplatz angeschafft. Das Stadtmarketing und die Gewerbetreibenden hatten sich Ende September gemeinsam mit der Politik und dem Ortsvorsteher für diese Lösung, die ganzjährig stehen kann, entschieden.
Über die neuen Bänke und Pflanzen auf dem Gemeindeplatz in Massen freuen sich (stehend v.r.) Holger Zühlke (Firma OBS), Daniela Guidara (Unna Marketing), Renate Nick (stv. Bürgermeisterin), Wilhelm Jonas und Andreas Opitz vom Gewerbeverein Massen, (sitzend v.r.) Claudia Keuchel (Fraktionsvorsitzende Grüne im Stadtrat Un-na) und Meinolf Moldenhauer (Ortsvorsteher Massen).
Die Bepflanzung der Blumenkübel, derzeit natürlich winterhart, wird an die jeweilige Jahreszeit angepasst.
Kreisstadt Unna - Der Bürgermeister
Pressestelle: Anna Gemünd und Kevin Kohues
Rathausplatz 1 - 59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101 oder (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299
E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: https://www.unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreisstadt Unna ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.