Meldungsdatum: 28.11.2023
Zu Beginn des kommenden Jahres möchte die Stadt Borken gemeinsam mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern das vergangene Jahr Revue passieren lassen und trotz aller Herausforderungen mit Optimismus auf das Jahr 2024 blicken. Dazu lädt Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing alle Interessierten am Mittwoch, 17. Januar 2024, ab 18 Uhr zum Neujahrsempfang der Stadt Borken in die Stadthalle Vennehof, Am Vennehof 1, ein. Der Einlass beginnt um 17 Uhr.
„An dem Abend möchten wir uns vor allem eine Frage stellen: Zurück oder in die Zukunft: Wie sieht unser Morgen aus?“, gibt Borkens Bürgermeisterin einen Einblick in das Programm des Abends. Dr. Christian Temath, Geschäftsführer der Kompetenzplattform KI.NRW, wird in einem kurzen Impulsvortrag auf die Themen Zukunft und Künstliche Intelligenz eingehen und Denkansätze geben, die er im Nachgang zusammen mit Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing und Landrat Dr. Kai Zwicker in einer Talkrunde diskutieren wird. Darüber hinaus erwartet die Besucherinnen und Besucher beim Neujahrsempfang 2024 ein vielseitiges Rahmenprogramm mit Musik und Tanzauftritten. Bei einem Imbiss und Getränken bleibt auch genug Zeit zum Austauschen und Netzwerken.
„Ich freue mich auf einen interessanten Abend mit abwechslungsreichen Themen und besonders auf den persönlichen Austausch mit unseren Bürgerinnen und Bürgern“, so Bürgermeisterin Schulze Hessin. „Ich hoffe, dass zahlreiche Bürgerinnen und Bürger – von jung bis alt – am Neujahrsempfang 2024 teilnehmen werden. Fühlen Sie sich alle herzlich eingeladen!“, fügt sie hinzu. Eine vorherige Anmeldung zum Neujahrsempfang ist nicht erforderlich.
Die Stadt Borken richtet den Neujahrsempfang alle zwei Jahre in Abstimmung mit dem Kreis Borken aus. Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie fand der städtische Neujahrsempfang zuletzt im Jahr 2020 statt.
Hinweis an die Redaktionen:
Wir laden Sie herzlich zum Neujahrsempfang der Stadt Borken am Mittwoch, 17. Januar 2024, in die Stadthalle Vennehof, Am Vennehof 1, ein. Der Einlass beginnt um 17 Uhr und das offizielle Programm um 18 Uhr. Ansprechpartnerin vor Ort ist für Sie Pressesprecherin Julia Lahann.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.