Meldungsdatum: 28.11.2023
Helga Eynk aus Rosendahl ist in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Seit 1989 war sie beim Kreis Borken als Diplom-Ingenieurin tätig. Kreisdirektor Dr. Ansgar Hörster und Stefan Pelz, Vorsitzender des Personalrates der Kreisverwaltung Borken, verabschiedeten die langjährige Mitarbeiterin jetzt im Rahmen einer Feierstunde in der Gaststätte Haarmühle in Ahaus-Alstätte und dankten dabei für ihre engagierte Arbeit.
Helga Eynk absolvierte nach der Ausbildung zur Tischlerin ein Architektur-Studium an der Fachhochschule Münster. Nach erfolgreichem Abschluss und kurzzeitigen anderweitigen Tätigkeiten trat sie in den Dienst des Kreises Borken. Dort arbeitete sie im Fachbereich Bauen, Wohnen und Immissionsschutz, wo sie Aufgaben in der Bauaufsicht und in der Abteilung Wohnbauförderung wahrnahm. Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten dabei vor allem ihr Beratungsangebot in Sachen barrierefreies bzw. -armes Bauen.
Pressekontakt: Karlheinz Gördes, Tel.: 0 28 61 / 681-2424
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.