Meldungsdatum: 20.12.2023
Nicht nur im Grenzgebiet zu den Niederlanden ist die niederländische Sprache gefragt – sie findet auch im Beruf, im Privatleben und in alltäglichen Situationen Anwendung. Im Rahmen des Intensivkurses bietet die Volkshochschule eine tolle Gelegenheit, Niederländisch zu erlernen und dabei das Nachbarland zu erkunden. Der Kurs startet ab Montag, 22. Januar. Die Teilnahme kostet 172 Euro.
In einer abwechslungsreichen Woche unter Leitung des Muttersprachlers Peter Stein werden die Grundlagen der niederländischen Sprache vermittelt und Alltagssituationen trainiert.
Die Teilnehmerzahl ist auf zwölf Personen begrenzt, um eine intensive Betreuung zu gewährleisten. Der Kurs ist für bestimmte Berufsgruppen als Bildungsurlaub anerkannt, was bedeutet, dass Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter Umständen zusätzlichen Urlaub für diese Woche erhalten können.
Für weitere Informationen stehen die Geschäftsstelle der Volkshochschule in Bocholt sowie die Zweigstellen in Rhede und Isselburg zur Verfügung. Anmeldung online unter www.vhs-bocholt.de .
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Kultur und Bildung, Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg, Telefon +49 2871 2522-20, E-Mail: angelika-fatma.boland@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.