Meldungsdatum: 01.12.2023
Die Kreisverwaltung Recklinghausen bleibt zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen. Der letzte Tag, an dem Kreisverwaltung und Nebenstellen geöffnet sind, ist Freitag, 22. Dezember. Ab dem 2. Januar 2023 gelten wieder die üblichen Öffnungszeiten. Diese Regelung betrifft auch die Außenstellen wie beispielsweise das Straßenverkehrsamt, die Gesundheitsämter oder die Erziehungsberatungsstellen. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wurden Betriebsferien angeordnet.
Eine Ausnahme macht die Zulassungsstelle in Marl. Sie bearbeitet auch zwischen den Feiertagen dringende Anträge, die online über das Portal iKfz eingehen. Über iKfz können viele verschiedene Anträge unkompliziert jederzeit von Zuhause aus gestellt werden. Den Link zum Portal gibt es auf der Internetseite des Kreises unter www.kreis-re.de/sva im Bereich „Online-Dienste“.
Für Bürger mit dringenden Anliegen, die das Online-Portal nicht nutzen können, stellt die Zulassungsstelle eine begrenzte Anzahl von Terminen am Donnerstag, 28. Dezember, zur Verfügung. Diese werden voraussichtlich kurz vor Weihnachten buchbar sein.
Damit möglichst viele Bürgerinnen und Bürger ihre Anliegen noch vor Weihnachten erledigen können, verlängert die Zulassungsstelle am Mittwoch, 20. Dezember, ihre Öffnungszeiten. Statt bis 13 Uhr werden an diesem Tag bis 15 Uhr Termine vergeben.
Kontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Lena Heimers, Telefon: 02361/53-4712, E-Mail: l.heimers@kreis-re.de
Herausgeber: Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Allee 1
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: https://www.kreis-re.de
E-Mail: pressestelle@kreis-re.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Recklinghausen" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.