Meldungsdatum: 05.12.2023
„Auf der Suche nach Versöhnung“, überschreibt Vorleser Raimund Weber am Mittwochabend, 6. Dezember 2023, um 19 Uhr seine zweite Veranstaltung im Borkener 3ECK, Neutor 3. In der Reihe „Bücher meines Lebens“ wird er Texte von Hermann Hesse und Leo Tolstoi lesen, am Klavier begleitet von Brigitta Malyszek.
Wege der Versöhnung sind mitunter steinig, nicht immer angenehm und manchmal langwierig, meint Vorleser Raimund Weber mit Blick auf die von ihm ausgewählten Texte. „Versöhnung bedarf der Erinnerung und stets des eigenen, versöhnlichen Blicks auf Versäumtes, Getanes oder Unerledigtes“, sagt er, „bevor sich daraus Freude, Erleichterung oder sogar Glück einstellen."
Nicht zuletzt angesichts weltweiter Krisen und gewaltsamer Auseinandersetzungen bleibt aus Sicht des Vorlesers Versöhnung eine politische, aber stets auch eine ganz persönlich einzulösende Aufgabe. Die Folgeveranstaltungen, jeweils mittwochs am 13. und 20. Dezember 2023 um 19 Uhr, sind mit „Auf der Suche nach dem Glück“ und „Auf der Suche nach der Liebe“ überschrieben.
Einlass startet ab 18.45 Uhr. Aufgrund der begrenzten Plätze wird um Anmeldung unter www.3ortborken.de gebeten. Das 3ECK wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaften des Landes NRW. Informationen unter www.3ortborken.de.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.