Meldungsdatum: 14.12.2023
Das Gesundheitsamt des Kreises Recklinghausen mit Standort Marl startet ein Gruppenangebot für erwachsene Menschen in psychischen Krisen oder mit psychischen Erkrankungen. Die Gruppe trifft sich ab dem 4. Januar jeden Donnerstag von 10 bis 11.30 Uhr im Gesundheitsamt Marl (Sozialpsychiatrischer Dienst, 1. OG, Lehmbecker Pfad 35). Der Einstieg ist jederzeit möglich.
Das Angebot richtet sich an Menschen, die unter selbstentwertenden Gedanken leiden, die ihre Gefühle beeinflussen, sie in ihrem Handeln beeinträchtigen und ihre sozialen Beziehungen belasten. Die Gruppe soll ein Anker sein, in der die Teilnehmer Strategien zur Selbstwertstärkung erlernen. Hierbei werden unter anderem kreative Methoden, Rollenspiele und Achtsamkeits- und körperorientierte Verfahren angewandt.
Interessierte werden sich bitte für ein Erstgespräch an den Sozialpsychiatrischen Dienst. Ansprechpartnerin ist Tatjana Ewert, Tel. 02365/935-7529 oder E-Mail an t.ewert@kreis-re.de.
Kontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Lena Heimers, Telefon: 02361/53-4712, E-Mail: l.heimers@kreis-re.de
Herausgeber: Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Allee 1
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: https://www.kreis-re.de
E-Mail: pressestelle@kreis-re.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Recklinghausen" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.