Meldungsdatum: 06.12.2023
Unter dem Motto „Nimm dir eine Jacke, wenn dir kalt ist. Häng eine Jacke hin, wenn du helfen willst“, läuft seit einigen Tagen in Ahaus wieder die Aktion #warmeJacke. Leider wurde nun festgestellt, dass sich nicht alle an das einfache Motto der Hütte halten. Ein Mann wurde durch einen Jackenspender dabei beobachtet, wie er mehrere Jacken gleichzeitig zur eigenen Bereicherung mitgenommen hatte. Die Polizei wurde durch den Spender eingeschaltet. Die Stadtverwaltung hatte bereits im vergangenen Jahr die Aktion mit überschaubarem Aufwand durchgeführt und viel Zuspruch für das niederschwellige und gut genutzte Hilfsangebotes erhalten.
„Wir bedauern es sehr, dass sich nicht alle an die klaren und fairen Regeln halten und Einzelne die Aktion in ein schlechtes Licht rücken. Wir wollen trotzdem das Angebot bis zum 15.12. aufrechterhalten und hoffen darauf, dass sich nur diejenigen eine gespendete Jacke nehmen, die sie auch wirklich für sich gebrauchen. Um weiteren Missbrauch zu verhindern, werden wir die Hütte verstärkt im Auge behalten“, erklärt Doris Zevenbergen, Fachbereichsleitung Büro der Bürgermeisterin.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Ahaus" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.