Lippstadt. Es ist eine Tradition in der Vorweihnachtszeit und für viele ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Lippstadt ein fester Termin im Kalender: Das Pensionärstreffen der Stadtverwaltung. Auch in diesem Jahr konnte Bürgermeister Arne Moritz wieder über 100 Ehemalige in der Mensa des Realschulzentrums am Dusternweg begrüßen. Unter ihnen auch die beiden ehemaligen Dezernenten Franz Ulrich Lücke und Dr. Gunter Hagemann sowie Stadtdirektor a.D. Klaus Karl Kaster.
Die Pensionärinnen und Pensionäre genossen den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und freuten sich über das Wiedersehen und den Austausch mit den alten Kolleginnen und Kollegen sowie dem Bürgermeister und ehemaligen Vorgesetzten. Musikalische Unterhaltung gab es erstmalig von der „Stadtkapelle“, die aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung besteht und die mit ihren Blasinstrumenten für weihnachtliche Stimmung in der Mensa sorgte.
Bürgermeister Arne Moritz gab in seiner Ansprache einen kurzen Überblick über das, was Verwaltung und Stadt aktuell beschäftigt. Vom Cyberangriff über die Entwicklungen rund ums Uniongelände bis hin zum Quartier Südliche Altstadt hörten die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, womit sich die aktiven Kolleginnen und Kollegen derzeit befassen und welchen Herausforderungen – insbesondere aufgrund des Cyberangriffes – sie sich stellen müssen.
Den Pensionärinnen und Pensionären wünschte Moritz eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest und brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, sich im kommenden Jahr an gleicher Stelle wiederzutreffen. Diesen Wünschen schloss sich auch Michael Schäfer als Personalratsvorsitzender an.
Pressekontakt: Frau Köller, Pressestelle, pressestelle@stadt-lippstadt.de,Tel: 02941/980-313
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten: