Meldungsdatum: 07.12.2023
Der Nikolaus und sein Gehilfe Knecht Ruprecht waren am Nikolaustag wieder in Unna unterwegs, um Geschenke an die Kinder zu verteilen. Traditionell schlüpfen Mitarbeiter des Kinder- und Jugendbüros der Kreisstadt Unna am 6. Dezember in die Kostüme und schmücken den alten T3-Bulli weihnachtlich. Schon vor der Abfahrt am Kinder- und Jugendbüro war das Interesse von Eltern und Kindern groß – und die ersten Tüten wurden bereits übergeben, bevor sich der Bulli in Bewegung setzte.
Anschließend tourten Nikolaus und Knecht Ruprecht für einige Stunden mit Glockengeläut und Weihnachtsmusik durch Innenstadt und Stadtteile, bis alle über 100 Tüten verteilt waren. Der Lohn waren viele leuchtende Kinderaugen und ebenso viele nette Begegnungen und Gespräche mit Eltern oder Großeltern. In den Tüten befanden sich übrigens neben Schoko-Nikoläusen auch Äpfel, Mandarinen, Erdnüsse und kleine Taschenlampen.
Finanziert wurde die Aktion durch die Wirtschaftsbetriebe der Stadt Unna (WBU), deren Geschäftsführerin Ines Brüggemann sich bei den Mitarbeitern des Kinder- und Jugendbüros bedankte. „Ohne dieses tolle Engagement könnte die Aktion nicht realisiert werden“, betonte Ines Brüggemann.
Die drei Mädchen auf dem Foto sind tatsächlich Drillinge und freuten sich riesig über die Geschenktüten vom Nikolaus, der zusammen mit Knecht Ruprecht und dem Bulli des Kinder- und Jugendbüros am 6. Dezember in Unna unterwegs war. Mit den Kindern freuten sich (v.r.) der Erste Beigeordnete Sandro Wiggerich, Jugendbereichsleiterin Sonja Slabon und WBU-Geschäftsführerin Ines Brüggemann.
Kreisstadt Unna - Der Bürgermeister
Pressestelle: Anna Gemünd und Kevin Kohues
Rathausplatz 1 - 59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101 oder (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299
E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: https://www.unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreisstadt Unna ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.