Meldungsdatum: 07.12.2023
Ende November hat das Seniorenbüro der Stadt Herten die „Freizeitbörse 60+“ organisiert, an der 40 Personen teilnahmen, um sich gemeinschaftlichen Aktivitäten zu widmen. Die Initiative für diese Veranstaltung ging von Christiane Rohde, Leiterin des Seniorenbüros, aus – mit dem Ziel, das Bewusstsein für die Bedeutung regelmäßiger sozialer Kontakte im Alter zu schärfen. Unter dem Motto „Gemeinsam gegen Einsamkeit“ tauschten sich die Teilnehmenden über ihre Ideen, Wünsche und Möglichkeiten für einen erfüllten Ruhestand aus. Sie stellten dabei fest: Gemeinsam fällt es leichter, aktiv zu werden und sich gegenseitig zu motivieren und zu unterstützen.
Bei der „Freizeitbörse 60+“ kann alles zum Thema werden, was die Anwesenden bewegt, zum Beispiel Sport, Kultur, kreative Tätigkeiten wie Malerei und Musizieren. Beim letzten Treffen sprach die Gruppe auch über Diskussionsveranstaltungen und die Möglichkeit, sich über den Seniorenbeirat zu informieren und die Aussicht, an dessen Aktionen teilzunehmen.
Die „Freizeitbörse 60+“ ist eine kostenlose Veranstaltung. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Interessierte, die weitere Informationen wünschen, können sich an Christiane Rohde wenden, telefonisch unter 02366 303-269 oder per E-Mail an c.rohde@herten.de.
Kontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Jana Putze, Telefon: 02366 303-393, j.putze@herten.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Herten" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.