Meldungsdatum: 07.12.2023
Wie sieht Borkens Innenstadt im Jahr 2030 aus? Mit dieser und weiteren Fragen hat sich die Stadt Borken in den vergangenen zwei Jahren im Hinblick auf die Entwicklung des Stadtkerns beschäftigt. Dazu hat sie ein Zentrenmanagement etabliert, um Maßnahmen zu entwickeln, die die Innenstadt noch attraktiver und lebendiger machen. Zusammen mit einem externen Fachbüro und in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Innenstadtakteuren hat die Wirtschaftsförderung der Stadt Borken intensive Analyse- und Konzeptphasen durchgeführt. Daraus ist nun ein „Masterplan Borken 2030“ entstanden. Diesen Maßnahmenplan möchte die Stadt Borken nun allen Innenstadtakteurinnen und Innenstadtakteuren sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern am Dienstag, 9. Januar 2024, um 19 Uhr im Mölndal-Saal in der Stadthalle Vennehof vorstellen.
„Teilnehmende dürfen sich auf einen informativen und spannenden Abend freuen, der auch ausreichend Raum für offene Fragen und Anregungen bietet“, kündigt Borkens Zentrenmanagerin Silvia Büscher an.
Zur besseren Planung der Veranstaltung bittet die Stadt Borken um Anmeldung per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@borken.de oder telefonisch unter 02861/939-343.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.