Meldungsdatum: 08.12.2023
Die Musikschule der Stadt Ahaus lädt wieder ein zum “Swinging December“ am 16.Dezember. Ab 20 Uhr wird es Musik, Literatur und Getränke in der Tonhalle im Kulturquadrat geben. Wie im letzten Jahr veranstalten die Musikschulle und der Förderverein der Musikschule ein besonders Konzert mit der Big Band „Jazztime“ unter der Leitung von Alfred Zamhöfer.
Als besonderer Gast ist diesmal Ludwig Nuss, Soloposaunist der WDR Big Band, eingeladen. Er wird einige Stücke gemeinsam mit der Big Band „Jazztime“ zum Besten geben.
Den literarischen Teil des Abends gestaltet der Theologe Norbert Gebker mit einer Auswahl an nachdenklichen und manchmal auch heiteren Texten.
Ab sofort haben Interessierte die Möglichkeit, Eintrittskarten für diese Veranstaltung im Vorverkauf zu erwerben. Die Karten sind zum Preis von 13 Euro (ermäßigt 7 Euro) in der Musikschule oder online über ahaus.de erhältlich. Einlass ist um 19.30 Uhr.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Ahaus" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.