Meldungsdatum: 11.12.2023

Stadt Haltern am See erhält erneut frühzeitige Haushaltsverfügung

Passend zum Nikolaustag hat die Stadt Haltern am See die Haushaltsverfügung von der Kommunalaufsicht des Kreises Recklinghausen erhalten. Damit kann die Stadtverwaltung direkt ab dem neuen Jahr frei wirtschaften. Bürgermeister Andreas Stegemann, Kämmerer Dirk Meussen und Bernd Seine, Leiter der Kämmerei, freuen sich über die gute und schnelle Zusammenarbeit unter allen Beteiligten.

Der Rat der Stadt Haltern am See hat den Haushalt für das Jahr 2024 am 30. November verabschiedet. Durch die nun vorliegende Haushaltsverfügung und die heutige Veröffentlichung der Haushaltssatzung im Amtsblatt der Stadt Haltern am See ist das Aufstellungsverfahren des Haushalts 2024 nun offiziell abgeschlossen.

Wie bereits im letzten Jahr konnte durch die zügige Abwicklung des Prozesses eine Veröffentlichung noch im Vorjahr erfolgen. „Das ist unter anderem das Ergebnis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Landrat Bodo Klimpel und der Aufsicht im Kreis Recklinghausen im Vorfeld“, ist sich Andreas Stegemann sicher. Haltern am See ist die erste Stadt im Kreis Recklinghausen, die ihre Freigabe für den Haushalt erhalten hat.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Frühzeitige Haushaltsverfügung für 2024

©  Stadt Haltern am See
Frühzeitige Haushaltsverfügung für 2024

Kämmerer Dirk Meussen (von links), Bürgermeister Andreas Stegemann und Bernd Seine, Leiter der Kämmerei, halten bereits jetzt die frühzeitige Haushaltsverfügung in den Händen.