Meldungsdatum: 11.12.2023

Bewerbungsphase für den Kasseler Klimaschutzpreis 2024 endet am 31. Dezember 2023

Der Kasseler Klimaschutzpreis wird im Frühjahr 2024 zum zweiten Mal verliehen. Bis zum 31. Dezember 2023 besteht noch die Möglichkeit, sich für den Preis zu bewerben. Auch Personen, Gruppen oder Unternehmen, die bereits im letzten Jahr am Wettbewerb teilnahmen und nicht ausgezeichnet wurden, dürfen gerne wieder ihre Chance ergreifen und sich erneut bewerben.

Mit dem Klimaschutzpreis möchte die Stadt Kassel vorbildhaftes, lokales Engagement für den Klimaschutz und die Erreichung der Klimaneutralität 2030 unterstützen, öffentlich würdigen und dessen Sichtbarkeit stärken. Auf diese Weise sollen andere Menschen inspiriert und für den Klimaschutz motiviert werden. Der Preis wird in den drei Kategorien „Privatpersonen“, „Personengruppen“ sowie „Unternehmen“ vergeben und umfasst ein Preisgeld von insgesamt 3.000 Euro.

 

Seit Juli 2023 können sich die Menschen aus Kassel für den Preis bewerben oder andere Personen beziehungsweise Organisationen vorschlagen – Bewerbungsschluss ist der 31. Dezember 2023.

 

Sie engagieren sich als Privatperson, in einer Freundesgruppe, einer Initiative, einem Verein oder mit Ihrem Unternehmen für das Klima? Sie kennen Menschen oder Organisationen, die sich in Kassel auf besondere Weise für den Klimaschutz engagieren? Dann füllen Sie das Bewerbungsformular aus und berichten Sie von diesen Aktivitäten. Mehr Informationen zum Kasseler Klimaschutzpreis, den Teilnahmebedingungen und das Bewerbungsformular finden Sie unter www.kassel.de/klimapreis.

 

Pressekontakt: Michael Schwab


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Klimaschutzpreis 2024

©  Andreas Fischer/Stadt Kassel
Klimaschutzpreis 2024

Skulpturen des ersten Kasseler Klimaschutzpreises bei der Preisverleihung im April 2023, im Rahmen des Tags der Erde.