Meldungsdatum: 11.12.2023
Mit dem Klimaschutzpreis möchte die Stadt Kassel vorbildhaftes, lokales Engagement für den Klimaschutz und die Erreichung der Klimaneutralität 2030 unterstützen, öffentlich würdigen und dessen Sichtbarkeit stärken. Auf diese Weise sollen andere Menschen inspiriert und für den Klimaschutz motiviert werden. Der Preis wird in den drei Kategorien „Privatpersonen“, „Personengruppen“ sowie „Unternehmen“ vergeben und umfasst ein Preisgeld von insgesamt 3.000 Euro.
Seit Juli 2023 können sich die Menschen aus Kassel für den Preis bewerben oder andere Personen beziehungsweise Organisationen vorschlagen – Bewerbungsschluss ist der 31. Dezember 2023.
Sie engagieren sich als Privatperson, in einer Freundesgruppe, einer Initiative, einem Verein oder mit Ihrem Unternehmen für das Klima? Sie kennen Menschen oder Organisationen, die sich in Kassel auf besondere Weise für den Klimaschutz engagieren? Dann füllen Sie das Bewerbungsformular aus und berichten Sie von diesen Aktivitäten. Mehr Informationen zum Kasseler Klimaschutzpreis, den Teilnahmebedingungen und das Bewerbungsformular finden Sie unter www.kassel.de/klimapreis.
Pressekontakt: Michael Schwab
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " documenta-Stadt Kassel" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.