Meldungsdatum: 13.12.2023
Der Preis richtet sich an Einzelpersonen, Gruppen oder Unternehmen, die sich mit ihren Initiativen in 2023 für ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit in Bocholt engagiert haben. Besonders gefragt sind Projekte, die mindestens zwei der drei Säulen der Nachhaltigkeit – Umweltschutz, Wirtschaftlichkeit und soziale Verantwortung – berücksichtigen.
Die Stadt Bocholt möchte mit dieser Auszeichnung insbesondere Projekte ehren, die einen Beitrag zur Bewältigung des Struktur- und Klimawandels leisten und damit ein Vorbild für nachhaltiges Handeln und Wirtschaften in der Gesellschaft setzen.
Alle bis zum Ende des Monats eingereichten Projekte werden von einer fachkundigen Jury aus Vertretern der Politik, Wissenschaft und Wirtschaft bewertet. Bei der Bewerbung sind keine speziellen Formvorgaben zu beachten, jedoch sollte sie einen Ansprechpartner und eine klare Zuordnung zu den Nachhaltigkeitssäulen enthalten. Eine Bewerbung ist per E-Mail an nachhaltigkeitspreis@bocholt.de möglich.
Die besten drei Projekte werden im kommenden Jahr prämiert. Weitere Details und Informationen zu den Bewertungskriterien finden Interessierte unter www.bocholt.de/nachhaltigkeitspreis.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Stv. Pressesprecher Nikolaus Kellermann, Telefon 0 28 71 953-1290, E-Mail: nikolaus.kellermann@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.