Logo

Meldungsdatum: 13.12.2023

Pressemitteilung Kulturgemeinde der Stadt Borken e. V.: Kriminalkomödie „Achtsam morden“

Dienstag, 9. Januar 2024, um 20 Uhr in der Stadthalle Vennehof - Restkarten Tourist-Info / Abendkasse!

Die mordsvergnügliche Kriminalkomödie „Achtsam morden“ nach dem Romandebüt und SPIEGEL-Bestseller des mehrfach preisgekrönten TV-Comedyautors Karsten Dusse steht am Dienstag, 9. Januar 2024, um 20 Uhr auf dem Theaterprogramm der Kulturgemeinde der Stadt Borken. Auf der Stadthallenbühne im Vennehof sind Martin Lindow, Christian Miedreich und Alessa Kordeck zu sehen. Die Regie übernimmt Pascal Breuer. Es gibt nur noch Restkarten!

Damit seine Work-Life-Balance ausgewogener ausfällt, muss der gestresste Erfolgsanwalt Björn Diemel auf Wunsch seiner Frau ein Achtsamkeitsseminar besuchen. Die praktische Anwendung der erlernten Lektionen, durch die Diemel zum vorbildlichen Musterschüler seines Achtsamkeitstrainers wird, nimmt ihren, alle Publikumserwartungen überrumpelnden Lauf, als er begreift, dass er nicht nur eine maßgeschneiderte Lösung für seine privaten, sondern unerwarteter Weise auch für seine beruflichen Probleme erhalten hat.

Wie souverän und vergnüglich Autor Dusse mit dem Krimi-Genre spielt und die Klaviatur des schwarzen Humors beherrscht, zeigt sich in der leider fatalen Konsequenz für Diemels Mandanten. Auch Mafiaboss Dragan soll seinen bisherigen unachtsamen Lebensweg für immer verlassen. Um endlich mehr Zeit für seine Familie zu haben, wird Diemel ihn – wie der Titel verspricht – nach den neu erlernten Prinzipien mit höchster Achtsamkeit ermorden. Das gelingt ihm grandios.

Ticketverkauf an der Abendkasse oder in der Tourist-Information im FARB Forum Altes Rathaus Borken, Markt 15, 46325 Borken, Tel. 02861/939-252. Öffnungszeiten: Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag 10 bis 17 Uhr, Donnerstag, 10 bis 18 Uhr, Sonntag 14 bis 18 Uhr. Weitere Informationen unter www.die-kulturgemeinde.de. 

Foto: Martin Lindow (Jeanne Degraa)


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Martin Lindow

Jeanne Degraa
Martin Lindow


Logo