Meldungsdatum: 18.12.2023
Am 22. Dezember erscheint das Kursprogramm der Städtischen Volkshochschule für das erste Halbjahr 2024. Es wird zunächst digital auf der Internetseite www.vhs.magdeburg.de verfügbar sein. Auch Online-Anmeldungen sind ab diesem Datum möglich. Ab der ersten Januarwoche ist das Programm als Heft zum Mitnehmen erhältlich.
Das Team der Volkshochschule hat ein facettenreiches Paket mit fast 480 Angeboten geschnürt – vom Minisprachkurs über den Vortrag zur Künstlichen Intelligenz und die Kräuterwanderung bis zum Bildungsurlaub zu Musik und Politik. Die Verbindung von Tradition und Innovation macht das Programm zu einem ansprechenden Mix aus bewährten Lehrinhalten und zeitgemäßen Bildungstrends. Wissenshungrigen können ihre Neugier entfalten und durch die vielfältigen Lernangeboten neue Fähigkeiten entwickeln.
Mit dem neuen Programm geht auch die neu gestaltete Internetseite der Volkshochschule an den Start. Sie ermöglicht allen Interessierten, mühelos durch das umfangreiche Angebot zu navigieren und sich unkompliziert für die bevorzugten Kurse anzumelden.
Das gedruckte Heft erscheint zusätzlich in der ersten Januarwoche und wird an mehr als 30 Orten ausliegen, darunter Kultureinrichtungen, Krankenkassen, Bibliotheken, Bürgerbüros. Auch die Volkshochschule in der Leibnizstraße 23 hält ab dem 4. Januar das Programm zur kostenlosen Mitnahme bereit. Ab diesem Tag sind auch persönliche Kursanmeldungen in der Leibnizstraße 23 möglich. Zudem stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Fragen und zur Beratung rund um das Programm dann auch persönlich zur Verfügung.
Bei Rückfragen der Medien: Dörte Neßler, Städtische Volkshochschule,
Tel. 03 91/53 54 77 15, d.nessler@vhs.magdeburg.de
Landeshauptstadt Magdeburg
Bereich der Oberbürgermeisterin
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6 - 39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69 oder -2717
Telefax: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: http://www.magdeburg.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.