Meldungsdatum: 19.12.2023

Einkäufe werden sicher verwahrt

Mobile Stadtwache am Freitag auf dem Freiheitsplatz

Mit einer „Mobilen Wache“ der besonderen Art ist die Stadtpolizei am kommenden Freitag, 22. Dezember, auf dem Freiheitsplatz präsent.

Nach mehreren Terminen in den Stadtteilen ist der Info-Stand der Stadtpolizei am vorweihnachtlichen Freitag von 15 bis 20 Uhr in direkter Nachbarschaft zum Oppenheim-Denkmal zu finden. Wie immer stehen zwei Stadtpolizisten bereit, um Fragen zu beantworten, Hinweise aufzunehmen oder auch Einblicke in ihren facettenreichen Beruf zu geben. „Mit diesem Angebot gelingt es uns, nah an der Bürgerschaft zu sein und im Dialog zu bleiben“, so Stadträtin Isabelle Hemsley, die als Ordnungsdezernentin auch für das Thema Sicherheit zuständig ist.

Darüber hinaus bieten die Stadtpolizisten an diesem Tag noch einen besonderen Service: In Kooperation mit der Hanauer Straßenbahn GmbH wird die Mobile Wache zu einem Geschenke-Depot für Weihnachtseinkäufe. Bürgerinnen und Bürger können ihre Pakete und Tüten dort abgeben. Die Einkäufe werden dann bis 20 Uhr in einem HSB-Bus deponiert. „Die Einkäufe sicher verwahrt zu wissen, während man unbeschwert weitere Geschäfte besucht, sorgt für eine angenehme Erleichterung und macht das Shopping-Erlebnis viel angenehmer“, ermuntert Hemsley alle, das kostenfreie Angebot zu nutzen.

Außerdem wird eine Fundsachenannahme (Lost & Found) zur Verfügung gestellt. Das heißt, die Bürgerinnen und Bürger können Fundsachen direkt bei den Stadtpolizisten auf dem Freiheitsplatz abgeben oder auch nach ihren verlorengegangenen Gegenständen erkundigen. Sachen, die am Freitag nicht mehr abgeholt werden, werden anschließend im städtischen Fundbüro aufbewahrt.

Pressekontakt: Güzin Langner, Telefon 06181/295-929


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

.

©  
.