Meldungsdatum: 19.12.2023

Darum hat Burg Altena am Montag (18.12.) nicht geleuchtet

Das GlanzLicht auf Burg Altena konnte am Montag (18.12.) kurzfristig nicht stattfinden. Bei Arbeiten für die neue Stromverteilung wurde eine Internetleitung beschädigt, welche die Beleuchtung steuert. Der Märkische Kreis und die Lichtfirma arbeiten akribisch an einer Lösung.

Auf Burg Altena ist am Montag, 18. Dezember, kurzfristig das GlanzLicht ausgefallen. Bei Arbeiten für die neue Stromverteilung wurde eine Internetleitung beschädigt, die auch die Steuerung der Beleuchtung betrifft. Aktuell arbeiten Techniker des Märkischen Kreises und die zuständige Lichtfirma mit Hochdruck daran, dass die beliebte Beleuchtungsaktion „GlanzLicht“ und die Burgbeleuchtung schnellstmöglich wieder funktionieren.

Ob die Burgmauern am Dienstag, 19. Dezember, wieder erleuchtet über dem Lennetal in Altena erstrahlen, entscheidet sich nach Einbruch der Dunkelheit gegen 16.30 Uhr. Die Kreisverwaltung wird über den aktuellen Stand auf ihren Social-Media-Profilen auf Facebook (www.facebook.com/MaerkischerKreis) und Instagram (www.instagram.com/maerkischer.kreis - @maerkischer.kreis) informieren. Der Märkische Kreis bittet um Verständnis und entschuldigt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern, die das GlanzLicht am Montag, 18. Dezember, nicht wie geplant erleben konnten.

Aufgrund der beschädigten Internetleitung kann es dazu kommen, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Burg Altena aktuell nur eingeschränkt beziehungsweise nicht telefonisch erreichbar sind.

Pressekontakt: Hannah Heyn 02351 966-6145