Meldungsdatum: 02.01.2024
Wer sich nicht neu anmeldet, erhält nach der Umstellung im Laufe des Januars die gewünschten Informationen nicht mehr wie gewohnt.
Informationen von und aus der Stadt über Newsletter beziehen
Von der Systemumstellung unberührt sind die weiteren Nachrichtenkanäle der Stadt, die auf www.kassel.de/news-abonnieren individuell zusammengestellt werden können: Der städtische Newsletter sendet wöchentlich Infos aus Rathaus und Stadtleben, die Stadtbibliothek versorgt die Angemeldeten monatlich mit Medientipps und Neuigkeiten rund um das Thema Lesen und das Amtsblatt liefert immer freitags Bekanntmachungen der Stadtverwaltung und der städtischen Eigenbetriebe. Darüber hinaus bietet der Newsletter Förderung der Kultur wichtige Informationen zu Fördermöglichkeiten und -fristen für Kultureinrichtungen, Kulturakteurinnen und ‐akteure, Veranstaltungsreihen, Festivals und Produktionen in den Bereichen Bildende Kunst, Darstellende Kunst, Musik, Literatur, Film und Medien.
Wer diese Newsletter bereits abonniert, bekommt sie auch nach der Systemumstellung automatisch weiterhin zugeschickt. Wer einen oder mehrere Newsletter neu beziehen oder sich für weitere Newsletter eintragen möchte, muss sich auf kassel.de dafür anmelden.
Wie kann ich mich für den Empfang von Pressemitteilungen oder eines Newsletters anmelden?
Das Newsletter-Abo kann jederzeit gekündigt oder verändert werden. In jeder zugesandten E-Mail befindet sich diese Möglichkeit.
Inhalte lassen sich als Push-Mitteilungen abonnieren
Neben den genannten Newslettern, die per E-Mail an die gewünschte Adresse versandt werden, bietet die Stadt auch die Möglichkeit, auf der Webseite https://www.kassel.de/push-mitteilungen.php Direktnachrichten zu abonnieren. Auf Smartphones erscheint die browserbasierte Push‐Mitteilung direkt auf dem Sperrbildschirm bzw. in der Benachrichtigungszeile. Mit dem iOS‐Update Version 16.4 können auch Nutzer von Apple‐Endgeräten browserbasierte Push‐Mitteilungen empfangen. Dazu müssen sie www.kassel.de zum Startbildschirm (Homescreen) ihres Gerätes hinzufügen. Auf dem Desktop‐Rechner erscheinen Push-Meldungen als kleines Pop‐up oben oder unten rechts, welches nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Der Browser muss dazu geöffnet sein. Neben „Pressemitteilungen“ können die Kanäle „KasselPlus“ sowie „Warnmeldungen“ abonniert werden, die auf Themen aus dem Stadtleben sowie Gefahren- und Notsituationen schnell und direkt hinweisen. Push‐Mitteilungen von kassel.de lassen sich jederzeit abbestellen, indem einfach der Regler jedes Themas nach links zurückgeschoben wird (auf nicht „grün“ setzen).
Pressekontakt: Victor Deutsch
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " documenta-Stadt Kassel" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.