Meldungsdatum: 08.01.2024
Aufgrund der in die Jahre gekommenen baulichen Substanz und schlechten energetischen Bilanz werden aktuell die bestehenden Verwaltungsgebäude A, B, C und E des Borkener Rathauses saniert. Um die Arbeiten am Gebäudeteil B durchführen zu können, ist die Aufstellung eines Gerüstes erforderlich. Damit das Gerüst aufgestellt werden kann, müssen in dieser Woche Bäume sowie einige Sträucher vor dem Gebäude zurückgeschnitten und teilweise entfernt werden. Darauf weist die Stadt Borken nun hin. Im Rahmen der Neugestaltung der Außenanlagen werden nach Fertigstellung der notwendigen Vorarbeiten entsprechende Nachpflanzungen vorgenommen.
Bei den baulichen Maßnahmen im Gebäude B liegt der Schwerpunkt auf der energetischen Sanierung unter gleichzeitiger Berücksichtigung der Belange des Denkmalschutzes. Bauliche Schwerpunkte sind unter anderem die Aufarbeitung der Fassade und Fenster, die Dämmung und Erneuerung des Daches und die Erneuerung der Heizungsverrohrung.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.