Meldungsdatum: 10.01.2024
Das 3ECK in Borken weckt mit vollem Programm – darunter Soul- und Reggaemusik, Sylt in Borken und den Goldenen 20er Jahren – aus dem Winterschlaf: Das neue Programm für das erste Halbjahr 2024 im „Kleinen 3. Ort“ liegt nun druckfrisch vor. Tickets für viele Veranstaltungen sind ab sofort ebenfalls erhältlich.
Das Publikum kann sich über ein musikalisches und literarisches Programm freuen: Unter anderem gibt es Konzerte mit der „Calima Crew“ (Pop, Soul, Reggae) und Singer-Songwriter „The Lake and The Wolf“ (Rock und Akustik). Kriminell und lustig-schräg wird es bei der auf Sylt spielenden Krimilesung von der Spiegel-Bestsellerautorin Gisa Pauly (Buch: „Stille Wasser sind fies“), gefolgt von einer szenischen Lesung „Wiedersehen in Babylon“ über die „Goldenen Zwanziger“ des letzten Jahrhunderts von Hörbuchsprecherin Sarah Giese aus Münster und Schauspieler und Moderator Christoph Tiemann.
Mit Beginn der Sommermonate sind Interessierte dann zu einer Weinverköstigung im Rahmen des Borkener Weinfestes oder zu einer besonderen interaktiven Stadtführung mit dem Improvisationstheater-Ensemble von „Peng!-Impro“ eingeladen. Das Ensemble gestaltet improvisierte Szenen vor Borkener Originalkulisse im Stadtraum und lässt die Geschichte der im Jahr 2026 800 Jahre alt werdenden Kreisstadt durch spontane Einwürfe des Publikums lebendig werden.
Das Programmheft ist ab sofort unter anderem im 3ECK (Neutor 3), in der Tourist-Information im FARB (Markt 15) und an weiteren Auslagestellen im Stadtgebiet kostenfrei erhältlich.
Aus der Winterpause kehren ab sofort außerdem einige bereits bekannte Angebote im 3ECK zurück:
Diese Angebote sind kostenfrei. Tickets für die oben genannten Abendveranstaltungen sind ab sofort unter www.3ortborken.de buchbar.
Zum Hintergrund: 3ECK Borken
Das Programm im 3ECK wird weiterhin durch Fördermittel unterstützt. Seit 2020 profitiert das „Testlabor“ des finalen 3. Ortes vom Landesförderprogramm „Dritte Orte“, und ab 2024 wird es zusätzlich durch das LEADER-Programm der Europäischen Union und des Landes Nordrhein-Westfalen zur Entwicklung des ländlichen Raums bis Oktober 2026 gefördert.
Weitere Informationen zu Borkens „Kleinen 3. Ort“ gibt es unter www.3ortborken.de.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.