Meldungsdatum: 11.01.2024
Wie sieht Borkens Innenstadt im Jahr 2030 aus? Einen „Masterplan“ als Antwort auf diese und weitere Fragen für Borkens Innenstadt hat die Stadtverwaltung jetzt gemeinsam mit dem externen Zentrenmanagement „MLC Studio“ im Rahmen einer öffentlichen Informationsveranstaltung in der Stadthalle Vennehof in Borken vorgestellt. An der Veranstaltung zum Abschlussbericht des Zentrenmanagements, das in den letzten knapp zwei Jahren entwickelt wurde, nahmen zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger teil, darunter viele Innenstadtakteurinnen und Innenstadtakteure.
Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing begrüßte die Teilnehmenden im Mölndal-Saal der Stadthalle. Die Wirtschaftsförderung der Stadt Borken stellte gemeinsam mit Matthias Sander von „MLC Studio“ das Borkener Zentrenmanagement-Konzept vor: „Vision und Masterplan: Innenstadt Borken 2030“. Dieses Konzept wurde unter anderem auf Basis der Analysen, Workshops und Befragungen im Rahmen des Prozesses „Anstoß eines Zentrenmanagements“ gemeinsam mit einer Vielzahl von aktiven und motivierten Gewerbetreibenden entwickelt.
Bei der Präsentation standen insbesondere die 15 erarbeiteten und entwickelten Handlungsfelder im Vordergrund, welche nun im weiteren Prozess sukzessive und in Zusammenarbeit mit Innenstadtakteurinnen und Innenstadtakteuren in die Umsetzung gebracht werden, um die gemeinsame Vision und den „Masterplan“ zu realisieren.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.