Meldungsdatum: 11.01.2024
Arnsberg. Die Pflege von Angehörigen kann zu einer herausfordernden, manchmal auch krisenhaften Lebenssituation werden. Sich hierüber auszutauschen, kann helfen. Aus diesem Grund bietet die seniorTrainerin Katharina Reinartz-Nebez ihr Projekt „Angehörige pflegen und selbst wachsen“ an. Das Angebot findet zweimal im Monat immer montags von 15 bis 16.30 Uhr im Bürgerzentrum Arnsberg statt und richtet sich an Menschen, die ein geliebtes Familienmitglied pflegen.
Ziel ist es, dass sich Menschen in ähnlicher Situation über ihre Erlebnisse austauschen und Gefühle teilen können. Fragen, wie „Welche Erfahrungen bei der Pflege und Betreuung bereichern mein Leben?“ oder „Komme ich in meinem Leben jetzt auch vor?“ sollen in entspannter Atmosphäre betrachtet werden – gern bei Kaffee oder Tee, Keksen oder Wasser.
Weitere Informationen
Interessierte können sich bei der Engagementförderung der Stadt Arnsberg anmelden und weitere Informationen erfragen unter Tel. 02932 201-2281.
Kontakt: Ramona Eifert, Pressestelle Stadt Arnsberg, r.eifert@arnsberg.de, Tel. 02932 / 201 1316
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Arnsberg" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.