Meldungsdatum: 15.01.2024
Viele berufstätige Eltern und Alleinerziehende können auch in diesem Jahr eine Betreuung ihrer Kinder in den Ferien in Anspruch nehmen. Das Sachgebiet Gleichstellung und Familienförderung im Amt für Teilhabe und Soziales des Landkreises Leer bietet in Kooperation mit den Gemeinden Bunde, Hesel, Jümme, Moormerland, Ostrhauderfehn, Rhauderfehn, Uplengen und Westoverledingen sowie den Städten Borkum, Leer und Weener in den Ferienzeiten 2024 eine Betreuung an, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern.
Für Kinder von berufstätigen Eltern und Alleinerziehenden mit Wohnsitz im Landkreis Leer bietet sich die Möglichkeit, die Ferienbetreuung in Anspruch zu nehmen. Die Betreuung erfolgt durch Fachkräfte.
Weitere Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten für alle Gemeinden gibt es auf der Internetseite des Landkreises Leer unter www.landkreis-leer.de/Ferienbetreuung.
Landkreis Leer
-Der Landrat-
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer (Ostfriesland)
Telefon: +49 (0) 491 / 926-0
E-Mail: info@lkleer.de
Web: www.landkreis-leer.de
Pressestelle Landkreis Leer
Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
E-Mail: pressestelle@lkleer.de
Web: www.landkreis-leer.de/presse
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landkreis Leer" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.