Meldungsdatum: 19.01.2024
Musikalische Früherziehung
Für Kinder im Kindergartenalter (zwei Jahre vor der Einschulung) bietet die Musikschule die Musikalische Früherziehung an. Mit Bewegung und Tanz, Singen, Sprechen und elementarem Instrumentalspiel wird die Musikalität der Vorschulkinder gefördert, aber auch die Kreativität, das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Kinder gestärkt. Das Angebot wird in Bocholt und in Isselburg angeboten, um Kindern wohnortnah den Besuch der musikalischen Früherziehung zu ermöglichen. Das Angebot der musikalischen Früherziehung ist auf vier Halbjahre ausgelegt.
Musikalische Grundausbildung
Wer sich nach der musikalischen Früherziehung noch nicht entscheiden kann, ein Instrument zu erlernen, ist in der Musikalischen Grundausbildung (für Kinder des 1. Schuljahres) richtig. Dieses Angebot richtet sich an Früherziehungs- und Grundschulkinder, die ein Jahr musikalisch mit Liedern, Rhythmicals und Bodypercussion verbringen möchten. Die ehemaligen "Früherziehungskinder" lernen die ersten Schritte der Notenlehre und die Anfänge auf der Blockflöte, sozusagen eine „Musikalische Grundausbildung für Fortgeschrittene“.
Im Rahmen der kostenloser Schnupperstunden können interessierte Eltern und Kinder das Angebot und auch die Räumlichkeiten kennenlernen.
Termine
Schnupperstunde Musikalische Früherziehung
Schnupperstunde Musikalische Grundausbildung
Anmeldungen
Anmeldungen zu einer der kostenlosen Schnupperstunden werden online über https://eveeno.com/schnupperstundenmfe2024 entgegen genommen.
Anmeldungen zum neuen Schuljahr ab dem 1. April 2024 sind bereits jetzt online über www.bocholt.de/musikschule möglich.
Pressekontakt: Claudia Borgers, Leiterin der Musikschule Bocholt-Isselburg, Telefon +49 2871 23 91 711, E-Mail: claudia.borgers@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.