Meldungsdatum: 16.01.2024
Anmeldung
Interessierte Frauen können sich per E-Mail im Gleichstellungsbüro der Stadt Bocholt unter gleichstellung@bocholt.de anmelden. Die Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich.
Die Zielgruppe dieser Veranstaltung sind vor allem Frauen, die sich über das Thema "Existenzgründung" informieren möchten und den persönlichen Austausch mit einer erfahrenen Unternehmerin suchen, um praxisnahe Erfahrungen zu sammeln. Das Ziel ist, die Teilnehmerinnen in die Lage zu versetzen, ihre Ideen in konkrete Vorhaben umzusetzen.
Gründungsberaterin gibt Tipps
Andrea Severiens, Gründungsberaterin bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken (WFG), wird detaillierte Informationen zu den Anforderungen an ein Gründungskonzept, zu Fördermöglichkeiten und zur Abgrenzung von freiberuflichen und gewerblichen Tätigkeiten präsentieren. Zudem werden verschiedene Formen einer Existenzgründung sowie Fragen zur wirtschaftlichen Tragfähigkeit erörtert.
Teilnehmerinnen haben die einmalige Gelegenheit, „aus der Praxis für die Praxis“ zu lernen und die essenziellen Aspekte einer Gründung von weniger Wichtigem zu unterscheiden. Die Veranstaltung bietet zudem umfassendes Informationsmaterial.
Bocholts Gleichstellungsbeauftragte Astrid Schupp lädt alle interessierten Frauen herzlich ein.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 953-1289, E-Mail: karsten.tersteegen@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.