Meldungsdatum: 16.01.2024
Feinsinnig und energiegeladen, von zarten Klängen bis zum tosenden Orkan – Elbtonal Percussion gestaltet mit Trommeln, Becken, Schellen, Vibraphonen, Gongs und japanischen Fasstrommeln ein mitreißendes Konzert am Samstag, 20. Januar 2024, um 19 Uhr in der Stadthalle Vennehof in Borken. Die Bandbreite reicht von Bach bis zu Radiohead – das Ganze ist auch eine visuell beeindruckende Bühnenshow.
Das Borkener Konzertpublikum darf sich auf ein Wiedersehen mit den Schlagwerkern Jan-Frederick Behrend, Francisco Manuel Anguas Rodriguez, Stephan Krause und Sönke Schreiber freuen. Sie kommen mit „Neo(n)“ – das neue Programm und spielen unter anderem Werke von J.S. Bach, C. Corea, S. Reich und C. Ganzales.
Elbtonal Percussion tourt seit seiner Gründung 1996 durch ganz Europa. Seither hat das Hamburger Ensemble mit so unterschiedlichen Künstlern wie John Neumeier und seinem Hamburg Ballett, dem indischen Schlagzeuger Trilok Gurtu oder dem „Police“-Drummer Stewart Copeland gearbeitet.
Weitere Konzerte:
Die Abos können in der Tourist-Information im FARB Forum Altes Rathaus Borken, Markt 15, in Borken oder unter Tel. 02861/939-252 erworben werden. Tickets für die einzelnen Konzerte gibt es nur an der Abendkasse.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.